Fragen und Antworten zur Gesundheitsapp

Allgemeines


Welche Vorteile hat die Gothaer Gesundheitsapp?

Wer darf die Gesundheitsapp nutzen?

Auf welchen Smartphones läuft die App?

Was muss ich tun, wenn ich mehrere Geräte nutzen möchte?

Können mehrere Personen auf einem Gerät die App verwenden?

Sind meine Daten bei der Übertragung sicher?

Exisitiert ein direkter Aufruf meines Mailprogramms aus der App heraus?

Registrierung für digitales Benutzerkonto der Gothaer (Voraussetzung zur Nutzung der Gothaer Gesundheitsapp)


Welche Vorteile bietet mir das digitale Gothaer Benutzerkonto?

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen für das digitale Benutzerkonto?

Ich nutze bereits das Kundenportal Meine Gothaer. Benötige ich Zugangsdaten für das digitale Benutzerkonto, um die Gesundheitsapp zu nutzen?

Kann ich nach der Registrierung für das digitale Benutzerkonto alle Services vollumfänglich nutzen?

Welche Daten benötige ich für eine Registrierung?

Warum muss ich meine Mobilfunknummer angeben?

Kann ich mich mit einer ausländischen Mobilfunknummer registrieren?

Kann ich mit meiner E-Mail-Adresse mehrere Benutzerkonten bei der Gothaer einrichten?

Ich habe keinen Link erhalten, um meine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Der Link zur Bestätigung meiner E-Mail-Adresse ist abgelaufen.

Muss ich im Rahmen der Registrierung ein Passwort vergeben?

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Ich habe mich erfolgreich registriert, aber keinen Freischaltcode per Post erhalten. Warum?

Muss ich für die App, neben der Zugangsdaten für mein digitales Benutzerkonto, noch weitere Passwörter vergeben?

Was passiert, wenn ich die PIN in der App vergessen habe?

Kann ich meine Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und meine Mobilfunknummer später noch einmal ändern?

Login


Bei mir wird die Anmeldemaske nicht angezeigt bzw. nur unvollständig angezeigt. Was kann ich tun?

Mit welchen Daten melde ich mich in der App an?

Meine Belege


Wer kann die Belegeinreichung nutzen?

Wie funktioniert die Belegeinreichung mit der App?

Welche Belege kann ich mit der Foto-Funktion einreichen?

Kann ich mehrere Belege gleichzeitig einreichen?

Kann ich die Belegdaten importieren?

Kann ich meine Belege nach fehlgeschlagener Übertragung noch per Post oder E-Mail einreichen?

Was passiert, wenn ich Belege zusätzlich per Post oder E-Mail einreiche?

Kann ich die Originalrechnung nach der Einreichung vernichten?

Wo finde ich meine per App eingereichten Belege?

Kann ich Belege von Familienangehörigen einreichen?

Kann ich in der App Informationen zum Bearbeitungsstand erhalten?

Bekomme ich weiterhin ein Leistungsabrechnungsschreiben?

Historie


Welche Informationen bietet mir die Historie?

Wie ist die Historie sortiert?

Wie funktioniert die Suche?

Kann ich mir in der Historie auch z. B. nur eine Übersicht meiner eingereichten Belege anzeigen lassen?

Kann ich als Versicherungsnehmer auch Daten anderer versicherter Personen aus meinem Vertrag in der Historie sehen?

Wann sehe ich die Informationen zu meinen Abrechnungen in der App?

Sehe ich auch rückwirkend Abrechnungen aus vergangenen Jahren?

Ersetzt die Anzeige meiner abgerechneten Belege in der App das Leistungsabrechnungsschreiben, das mir per Post zugesandt wird?

Arztsuche


Wer kann die Arztsuche nutzen?

Nach welche Ärzten kann ich suchen?

Kann ich nach Ärzten in meiner Nähe suchen?

Welche Informationen erhalte ich über die Ärzte?

Kann ich die Ärzte aus der Suchergebnisliste speichern?

Woher stammen die Arztdaten?

Meine Coaches


Wer kann den Telefonservice "Meine Coaches" nutzen?

Zu welchen Themengebieten kann ich mich telefonisch beraten lassen?

Erhält die Gothaer Krankenversicherung Informationen aus den Gesprächen mit den Gesundheitsexperten?

Wann kann ich die Gesundheitsexperten telefonisch erreichen?

Meine Gesundheitsprogramme und Gesundheitsratgeber


Was verbirgt sich hinter den Gesundheitsprogrammen?

Wer kann die Gesundheitsprogramme nutzen?

Was verbirgt sich hinter den Gesundheitsratgebern?

TeleClinic


Was verbirgt sich hinter TeleClinic?

Erfolgt eine Datenübertragung zwischen der Gothaer Gesundheitsapp und der TeleClinic-App?

Welche Unterschiede gibt es in der Nutzung von TeleClinic für Voll- und Zusatzversicherte der Gothaer Krankenversicherung?

Wie läuft die ärztliche Beratung bei TeleClinic ab?

Kontakt bei Rückfragen und Problemen

Bei Fragen und Problemen rund um die Gothaer Gesundheitsapp können Sie unseren Kundenservice von Montag bis Freitag, 8:00 – 18:00 Uhr, unter folgender Telefonnummer erreichen:

0221 308-21111

Alternativ können Sie auch gerne eine E-Mail schreiben:

feedback-gesundheitsapp@gothaer.de

Bitte geben Sie in der Kommunikation Ihre Versicherungsschein-Nummer mit an.